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Arbeit induzieren

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Was bedeutet es, Arbeit zu induzieren? Wenn Ihre Wehen nicht von alleine beginnen, kann Ihr Arzt Ihnen Medikamente geben und andere Techniken anwenden, um Kontraktionen hervorzurufen (zu induzieren). Sie kann einige der gleichen Methoden anwenden, um Ihre Arbeit zu steigern oder zu beschleunigen, wenn sie nicht mehr weitergeht. Nach Angaben der Centers for Disease Control wird in den USA mehr als eine von fünf Geburten induziert.

Warum sollte meine Arbeit induziert werden müssen?

Ihr Anbieter kann eine Einführung empfehlen, wenn das Risiko, darauf zu warten, dass die Arbeit von selbst beginnt, höher ist als das Risiko, ein Verfahren zu haben, um Ihre Arbeit in Gang zu bringen. Dies kann der Fall sein, wenn:

  • Du bist noch ein oder zwei Wochen nach deinem schwanger Geburtstermin. Experten raten, nicht länger auf die Geburt zu warten, da Sie und Ihr Baby dadurch einem höheren Risiko für eine Vielzahl von Problemen ausgesetzt sind. Beispielsweise kann die Plazenta weniger effektiv sein, um Ihrem Baby Nährstoffe und Sauerstoff zuzuführen, was das Risiko einer Totgeburt oder eines ernsthaften Problems für Ihr Neugeborenes erhöht.
  • Ihre Wasser bricht und deine Arbeit beginnt nicht von alleine. Sobald Ihre Membranen gerissen sind, besteht für Sie und Ihr Baby ein erhöhtes Infektionsrisiko. Ihr Provider hilft Ihnen also dabei, die Risiken und Vorteile der Induktion im Vergleich zu denen abzuwägen, die darauf warten, ob Sie selbst in die Arbeit gehen. Wenn Ihr Baby verfrüht ist, wird Ihr Provider mit größerer Wahrscheinlichkeit die Einleitung von Wehen zurückhalten.
  • Sie haben Tests, die zeigen, dass Ihre Plazenta nicht mehr richtig funktioniert, dass Sie zu wenig Fruchtwasser haben oder dass Ihr Baby nicht so gedeiht oder wächst, wie es sollte.
  • Sie entwickeln sich Präeklampsie, Eine schwerwiegende Erkrankung, die Ihre Gesundheit gefährden und den Blutfluss zu Ihrem Baby einschränken kann, oder Schwangerschaftshypertonie, eine mildere Version des schwangerschaftsbedingten Bluthochdrucks, der sich zu Präeklampsie entwickeln kann.
  • Sie haben eine chronische oder akute Krankheit das bedroht Ihre Gesundheit oder die Gesundheit Ihres Babys. Solche Zustände können Bluthochdruck, Diabetes, Nierenerkrankungen oder Cholestase während der Schwangerschaft umfassen.
  • Sie hatten zuvor eine Totgeburt.

Möglicherweise haben Sie auch aus logistischen Gründen eine Wahleinweisung - wenn Sie weit weg vom Krankenhaus wohnen oder wissen, dass Sie beispielsweise sehr schnell arbeiten. In solchen Situationen sollte Ihr Arzt mindestens 39 Wochen warten, um Ihre Einführung zu planen.

Wie wird Arbeit induziert?

Dies hängt zu einem großen Teil vom jeweiligen Zustand Ihres Gebärmutterhalses ab. Hier sind drei Szenarien:

Ihr Gebärmutterhals ist unreif

Wenn Ihr Gebärmutterhals noch nicht weich geworden ist, ausgelöscht (verdünnt) oder erweitert (geöffnet) wurde, gilt er als "unreif", was bedeutet, dass Sie noch nicht bereit für die Wehen sind.

In diesem Fall würde Ihr Anbieter entweder Medikamente oder "mechanische" Methoden (siehe unten) verwenden, um Ihren Gebärmutterhals zu reifen, bevor Sie mit der Induktion beginnen. Dies verkürzt häufig die Dauer der Wehen und kann auch zu Starthilfe führen, sodass Sie möglicherweise keine Infusionen mit dem arbeitsinduktiven Medikament Oxytocin erhalten.

Um Ihren Gebärmutterhals zu reifen und Wehen herbeizuführen, kann Ihr Arzt:

  • Verwenden Sie Prostaglandine. Möglicherweise haben Sie Arzneimittel, die synthetische Prostaglandine enthalten, in Ihre Vagina eingeführt, oder Sie erhalten eine orale Dosis Misoprostol (eine Form von Prostaglandin). Prostaglandine wirken wie Hormone, und dieses Medikament hilft, Ihren Gebärmutterhals zu reifen, und stimuliert, wie oben erwähnt, manchmal Kontraktionen, sodass Sie kein Oxytocin benötigen.
  • Verwenden Sie einen Foley-Katheter oder einen Ballon zur Reifung des Gebärmutterhalses. Anstatt Medikamente zu verwenden, kann Ihr Arzt Ihren Gebärmutterhals reifen lassen, indem er ein dünnes Röhrchen mit einem oder zwei winzigen, nicht aufgeblasenen Luftballons am Ende einführt. Wenn diese Ballons mit Flüssigkeit gefüllt sind, regt der Druck auf Ihren Gebärmutterhals Ihren Körper an, seine eigenen Prostaglandine freizusetzen, wodurch Ihr Gebärmutterhals weicher und offener wird. (Wenn sich Ihr Gebärmutterhals zu erweitern beginnt, fällt der Ballon heraus und der Schlauch wird entfernt.)

Wenn Ihre Wehen nicht allein mit diesen Methoden beginnen - was häufig vorkommt -, erhalten Sie schließlich eine intravenöse Infusion von Oxytocin. Dieses Medikament (oft unter dem Markennamen Pitocin bezeichnet) ist eine synthetische Form des Hormons, das Ihr Körper während spontaner Wehen auf natürliche Weise produziert.

Ihr Gebärmutterhals ist teilweise erweitert

Wenn Ihr Gebärmutterhals bereits etwas erweitert ist, kann Ihr Anbieter:

  • Entfernen oder fegen Sie Ihre Membranen. Ihr Provider führt ihren Finger durch Ihren Gebärmutterhals und trennt Ihren Fruchtblasenbeutel manuell vom unteren Teil Ihrer Gebärmutter. Dies führt zur Freisetzung natürlicher Prostaglandine, die dazu beitragen können, Ihren Gebärmutterhals weiter zu reifen und möglicherweise Kontraktionen in Gang zu bringen.

    In den meisten Fällen wird dieses Verfahren während eines Bürobesuchs durchgeführt. Sie werden dann nach Hause geschickt, um auf den Beginn der Wehen zu warten, normalerweise innerhalb der nächsten paar Tage. Viele werdende Mütter empfinden dieses Verfahren als unangenehm oder sogar schmerzhaft, obwohl die Beschwerden nur von kurzer Dauer sind.

  • Zerbrich deine Membranen. Wenn Sie mindestens einige Zentimeter erweitert sind, kann Ihr Arzt ein kleines Hakeninstrument durch den Gebärmutterhals führen, um Ihren Fruchtblasenbeutel zu brechen. Dieses Verfahren (Amniotomie) verursacht nicht mehr Beschwerden als eine Vaginaluntersuchung. Dies würde erst geschehen, nachdem Sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden.

Ihr Gebärmutterhals ist reif

Wenn Ihr Gebärmutterhals sehr reif und arbeitsbereit ist, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass das Aufbrechen der Membranen allein ausreicht, um Ihre Kontraktionen in Gang zu bringen. Wenn dies nicht der Fall ist, wird Ihr Provider:

Verwenden Sie Oxytocin (Pitocin). Ihr Anbieter kann Ihnen Oxytocin über eine IV-Pumpe geben, um Ihre Kontraktionen zu starten oder zu verstärken. Sie kann die Menge, die Sie benötigen, an den Fortschritt Ihrer Arbeit anpassen.

Wie lange dauert es, bis die Wehen beginnen, nachdem die Induktion begonnen hat?

Die Zeit, die benötigt wird, um nach Beginn der Induktion aktiv zu arbeiten, ist sehr unterschiedlich. Je reifer Ihr Gebärmutterhals ist, desto kürzer ist das wahrscheinliche Intervall vom Beginn der Induktion bis zur aktiven Geburt und Entbindung.

Sobald Ihre Membranen künstlich oder spontan gerissen sind, werden Sie wahrscheinlich schneller vorankommen, insbesondere wenn Sie bereits Kontraktionen haben und Ihr Gebärmutterhals reif ist. Sie werden wahrscheinlich auch schneller zur aktiven Arbeit übergehen, wenn Sie schon einmal ein Baby bekommen haben.

Ihr Arzt wird in der Regel bis zu 12 Stunden lang weiterhin Medikamente wie Prostaglandine oder mechanische Reifungsmethoden wie einen Ballon im Gebärmutterhals verabreichen, es sei denn, die aktive Wehen beginnen vorher oder es liegt ein Problem mit der Herzfrequenz Ihres Babys vor. Nach 12 Stunden sollte er oder sie in der Lage sein, Ihnen eine grobe Schätzung zu geben, wie lange Sie voraussichtlich warten müssen, bis die aktive Arbeit beginnt.

Sobald Sie die aktive Wehen erreicht haben (etwa 5 bis 6 Zentimeter erweitert), werden Sie sich wahrscheinlich noch vier oder fünf Stunden weiter ausdehnen, bevor Sie Ihr Baby zur Welt bringen, wenn Sie zum ersten Mal Mutter sind. Der Fortschritt wird wahrscheinlich schneller sein, wenn dies Ihr zweites oder drittes Mal ist.

Welche Risiken sind mit der Einleitung von Arbeitskräften verbunden?

Obwohl die Induktion im Allgemeinen sicher ist, gibt es einige Risiken, die je nach Ihrer individuellen Situation und den verwendeten Methoden variieren können. Hier sind mögliche Risiken und Unannehmlichkeiten:

  • Übermäßig starke Kontraktionen. Oxytocin, Prostaglandine oder Nippelstimulation (siehe unten) verursachen gelegentlich Kontraktionen, die zu häufig auftreten oder ungewöhnlich lang und stark sind. Dies kann wiederum Ihr Baby belasten. Um die Häufigkeit und Dauer Ihrer Kontraktionen sowie die Herzfrequenz Ihres Babys beurteilen zu können, müssen Sie während einer induzierten Wehen eine kontinuierliche elektronische Überwachung des Fetus durchführen. Sie müssen sich wahrscheinlich hinlegen oder still sitzen, während Sie überwacht werden. Einige Krankenhäuser bieten jedoch Telemetrie an. Dies bedeutet, dass Sie während des Vorgangs mit einer kleinen Version des an Sie angebrachten fetalen Monitors herumlaufen können.
  • Bruch. In seltenen Fällen können Prostaglandine oder Oxytocin auch eine Plazentaunterbrechung oder sogar eine Uterusruptur verursachen, obwohl Rupturen bei Frauen, die noch nie einen Kaiserschnitt oder eine andere Uterusoperation hatten, äußerst selten sind. Häufig verwendete Prostaglandine wie Misoprostol und „Cervidil“ (Dinoproston) sind bei Frauen, die nach einem Kaiserschnitt (VBAC) eine vaginale Geburt versuchen, mit einer relativ hohen Bruchrate verbunden und sollten niemals bei Frauen mit einem vernarbten Uterus angewendet werden. Einige Experten glauben nicht, dass Frauen, die VBAC versuchen, mit Oxytocin induziert werden sollten.
  • Lange Wartezeit. Das Einleiten von Wehen kann lange dauern, insbesondere wenn Sie mit einem unreifen Gebärmutterhals beginnen, und dieser Prozess kann für Sie und Ihren Partner psychisch und physisch schwierig sein. Schlafentzug und längerer Umgang mit Schmerzen können Sie erschöpfen und es schwieriger machen, das Baby zu gegebener Zeit herauszuschieben. (Auf der anderen Seite kann das scheinbar endlose Warten auf den Beginn der Wehen bei Frauen, die ihr Fälligkeitsdatum überschreiten, noch schwieriger sein.)
  • Möglicherweise benötigen Sie noch einen Kaiserschnitt. Wenn die Induktion nicht funktioniert, benötigen Sie einen Kaiserschnitt. Ein Kaiserschnitt nach langer Wehen oder erfolgloser Induktion ist mit einer höheren Komplikationsrate verbunden als bei einem geplanten Kaiserschnitt.

Denken Sie daran, dass Ihr Arzt empfehlen sollte, Ihre Wehen nur dann einzuleiten, wenn er der Meinung ist, dass das Warten auf den Beginn der Wehen für Sie und Ihr Baby riskanter ist als ein Eingreifen.

Gibt es Umstände, unter denen meine Arbeit nicht induziert werden sollte?

Ja. Sie benötigen eher einen Kaiserschnitt als eine Induktion, wenn es unsicher wäre, zu arbeiten und vaginal zu entbinden. Möglicherweise benötigen Sie einen Kaiserschnitt, wenn:

  • Sie haben Tests, die zeigen, dass Ihr Baby keine Kontraktionen verträgt oder auf andere Weise sofort entbunden werden muss.
  • Sie haben Placenta previa, eine Erkrankung, die bedeutet, dass Ihre Plazenta ungewöhnlich tief in Ihrer Gebärmutter positioniert ist, entweder neben oder über Ihrem Gebärmutterhals.
  • Ihr Baby befindet sich in einer Verschluss- oder Querposition, was bedeutet, dass es nicht kopfüber kommt.
  • Sie hatten zuvor einen Kaiserschnitt mit einem "klassischen" (vertikalen) Uterusschnitt oder einer anderen Uterusoperation, beispielsweise einem Verfahren zur Entfernung von Myomen (Myomektomie).
  • Du hast Zwillinge und das erste Baby ist ein Verschluss oder du hast Drillinge oder mehr.
  • Sie haben eine aktive Herpes genitalis-Infektion.

Gibt es Techniken, die ich zu Hause ausprobieren kann, um meine Arbeit in Gang zu bringen?

Keine Do-it-yourself-Methode für den Beginn der Wehen hat sich durchweg als sicher und effektiv erwiesen. Hier finden Sie Informationen zu einigen Techniken, von denen Sie vielleicht schon gehört haben:

  • Geschlechtsverkehr: Sperma enthält Prostaglandine und ein Orgasmus kann Kontraktionen stimulieren. Einige Studien haben gezeigt, dass Sex zum Zeitpunkt der Entbindung den Bedarf an Arbeitseinleitung verringern kann, andere haben jedoch keine Auswirkungen auf die Förderung der Arbeit festgestellt.
  • Brustwarzenstimulation: Wenn Sie Ihre Brustwarzen stimulieren, wird Oxytocin freigesetzt und Sie können die Wehen beginnen. Obwohl es sich um einen bewährten Ansatz handelt, sind weitere Untersuchungen erforderlich, um festzustellen, wie effektiv er ist. Und weil es die Möglichkeit gibt, Ihre Gebärmutter zu überstimulieren (und Ihr Baby zu belasten), ist es wahrscheinlich sicherer, es im Krankenhaus zu versuchen, während Sie überwacht werden.
  • Rizinusöl: Rizinusöl ist ein starkes Abführmittel. Obwohl die Stimulation Ihres Darms zu Kontraktionen führen kann, gibt es nicht viele endgültige Untersuchungen, die belegen, dass dies zur Einleitung von Wehen beiträgt - und Sie werden den Effekt wahrscheinlich als sehr unangenehm empfinden. Wenn es jedoch bedeutet, eine längere Induktion zu vermeiden, kann es sich lohnen, es zu versuchen. Es kann auch zu Durchfall und Austrocknung führen. Daher ist es wichtig, dass Sie bei Verwendung von Rizinusöl hydratisiert bleiben.
  • Pflanzliche Heilmittel: Eine Vielzahl von Kräutern wird als nützlich für die Weheninduktion angepriesen, aber es gibt nicht genügend Beweise, um zu beweisen, dass eines von ihnen sicher oder wirksam ist. Einige sind tatsächlich riskant, weil sie Ihre Gebärmutter überstimulieren können und aus anderen Gründen auch für Ihr Baby gefährlich sein können.
  • Holprige Autofahrt: Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Wehen beginnen könnten, nur weil sich eine schwangere Mutter auf einer Schotterstraße befindet oder ein paar Bremsschwellen trifft. Eine holprige Fahrt wird auch ihrem Baby nicht schaden. Ungeborene Babys sind durch die Gebärmutter und die umgebende Flüssigkeit gut vor den kleinen Beulen des Lebens geschützt. Gehen Sie jedoch immer auf die Seite der Sicherheit und legen Sie einen Sicherheitsgurt an, auch auf dem Rücksitz.
  • Scharfes Essen: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass kein Gewürz oder Essen den Beginn der Wehen bewirkt. Einige Leute theoretisieren, dass scharfes Essen Kontraktionen verursacht, indem es das Verdauungssystem stimuliert. Andere schlagen vor, dass scharfes Essen die Produktion des Hormons Prostaglandin erhöht, was auch dazu beitragen kann, die Arbeit voranzutreiben. Aber der Magen-Darm-Trakt einer Mutter und ihre Gebärmutter sind nicht miteinander verbunden. Eine Magenverstimmung oder Durchfall können Prostaglandine in den Kreislauf des Körpers freisetzen und leichte Uteruskrämpfe stimulieren, aber das ist wahrscheinlich nicht genug, um Wehen zu verursachen.

Wie kann ich mich auf eine geplante Weheneinführung vorbereiten?

Diese vier Tipps können dazu beitragen, den Einführungsprozess angenehmer zu gestalten:

Bringen Sie Unterhaltung. Einige Induktionen brauchen sehr lange, um in Gang zu kommen, insbesondere wenn Ihr Gebärmutterhals zu Beginn nicht reif ist. In diesem Fall sind Sie möglicherweise viele Stunden im Krankenhaus, bevor Sie überhaupt Ihre erste Kontraktion spüren. Es ist eine gute Idee, etwas mitzubringen, um sich zu unterhalten, wie Bücher, Zeitschriften oder Spiele. Sie könnten in Betracht ziehen, auf Ihrem Telefon eine „Arbeits-Wiedergabeliste“ zu erstellen - beruhigende Musik, die Sie ablenkt und entspannt. Oder Sie können Ihren Partner bitten, dies für Sie zu tun, solange Sie sicher sind, dass Sie seine / ihre Entscheidungen nicht stören werden! Versuchen Sie in der frühen Phase der Induktion, bevor die Kontraktionen stark und regelmäßig werden, das Licht zu senken und das Rauschen zu minimieren, damit Sie so viel wie möglich ein Nickerchen machen können.

Gehe es langsam an.Sie fühlen sich wohler (und es ist wahrscheinlicher, dass Sie eine vaginale Entbindung bekommen), wenn die Induktion allmählich erfolgt. Wenn Ihr Gebärmutterhals beispielsweise nicht bereits reif ist, beginnt Ihr Arzt fast immer damit, Ihren Gebärmutterhals zu reifen, damit er sich leichter ausdehnt. Und wenn Sie Pitocin erhalten, ist es für Sie einfacher, wenn die Dosierung niedrig beginnt und langsam erhöht wird (alle 30 bis 45 Minuten). Auf diese Weise können Sie sich im Verlauf Ihrer Arbeit emotional und körperlich anpassen.

Entspannen. Sobald Ihre Kontraktionen in Gang kommen, können Sie Komfortmaßnahmen wie Entspannung, Aromatherapie, Massage und Positionsänderungen anwenden. Wenn Sie im Bett oder auf einer Decke auf allen vieren stehen und Ihren Rücken wie eine Katze krümmen, können Sie sich von den Schmerzen ablenken lassen und manchmal ein hartnäckiges Baby in die offene Position bringen.

Fragen Sie bei Bedarf nach Schmerzmitteln oder einem Epidural. Wenn Sie möchten, können Sie immer noch ohne Schmerzmittel arbeiten, aber fühlen Sie sich nicht schlecht, wenn Sie sich irgendwann für Medikamente entscheiden. Insbesondere bei einer geplanten Induktion, bei der Sie wahrscheinlich lange Zeit Wehen haben, kann ein Epidural es Ihnen ermöglichen, mehrere Stunden am Stück zu schlafen.


Schau das Video: Induktion und Dynamo (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Malak

    Welche geeigneten Worte ... der phänomenale Satz, bewundernswert

  2. Ardolph

    Ich meine, du hast nicht Recht. Ich kann meine Position verteidigen.

  3. Washburn

    Du liegst nicht falsch, alles ist wahr

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    Ich entschuldige mich für die Einmischung ... Ich bin mir dieser Situation bewusst. Ist bereit zu helfen.

  5. Thorndyke

    Die Requisiten kommen heraus



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